Rezension

Magisch, düster, fesselnd

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

Das war das erste Buch aus dem Genre Fantasy,  das ich gelesen habe. Am Anfang war ich skeptisch, zum Schluss begeistert.

Aber nun zum Inhalt. Alex, ein Mädchen mit einer besonderen Gabe, wird von Haus Lethe, dem neunten Haus der Universität Yale, rekrutiert. Das neunte Haus hat die Aufgabe, die anderen acht mächtigen Studentenverbindungen zu überwachen. Als ein Mädchen aus der Stadt brutal ermordet wird, hat Alex gleich eine Ahnung, das Magie der Häuser dabei im Spiel war. Sie muss selbst zur Magie greifen, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und ist dabei manchmal dem Tod näher als dem Leben.

Fazit:  Ein superspannender Mix aus Thriller und Fantasy mit einer sympathischen Heldin. Ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben.