Mein Kräutergarten!

Mein Kräutergarten - Christine Weidenweber

Mein Kräutergarten
von Christine Weidenweber

Cover: Das Buch ist wirklich schön aufgemacht. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und das Buch ist schön anzufassen. Die Schrift des Titels mag ich und das Foto passt zum Titel und Inhalt des Buches. Auch schön finde ich das Leseband.

Meinung: Das Inhaltsverzeichnis ist recht ausführlich und gleich im Anschluss befindet sich ein alphabetisches Verzeichnis, was ich sehr gut finde. Die Einleitung ist sehr interessant. Der Schreibstil ist gut und verständlich. Die Fotos sind qualitativ sehr gut. Die Verweise und die Fotos machen Lust auf mehr und ich wollte schnell weiterblättern. Sehr schön finde ich auch die kleinen Übersichten wie bspw. "Kräuter für die Hausapotheke". Auch die verschiedenartigen Anpflanzmöglichkeiten finde ich klasse. Die ganzen Rezepte sind wirklich interessant - einige Rezepte habe ich abgewandelt auch schon gemacht, andere werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren, wie bspw. das Bärlauchpesto (habe ich zwar auch schon gemacht, aber auch wieder anders).

Fazit: Ich habe zwar auch schon einiges angepflanzt, aber eher wie ich dachte als mit Wissen. Daher fand ich dieses Buch sehr gut, um Wissen zu sammeln und auch noch weiteren Input (durch bspw. die Rezepte) zu bekommen.