Merlin kehrt zurück - welcome back

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück
von K. T. Milner

~~Das erste sehr Auffallende ist das Cover, bunt und es zeigt schon die Ritter der Tafelrunde. Ich finde das Cover sehr originell gestaltet und passt eindeutig zum Inhalt des Buches.
 Die Geschichte beginnt mit der Hochzeit von Michaels Mutter mit dem Multimillionär Hector Boomgardt . Michael hat schon keinen Spaß daran, an der Hochzeit teilzunehmen, muss aber. Schon der Weg zur Veranstaltung wird für Michael ein Spießrutenlauf. Er wird von seinem zukünftigen Stiefbruder Edwin und seiner Band von idiotischen Freunden auf der Fahrt schon sehr geärgert. Nachdem das Ziel endlich erreicht war, wollte Michael überhaupt nicht aus der Limousine auszusteigen. Um doch Zeit zu gewinnen, beobachtet er einen Straßenzauberer auf der anderen Straßenseite. Aber es nützte nichts, Michael muss raus aus dem Wagen und in die Höhle des Löwen. Dort angekommen sucht er gleich die Braut auf, seine Mutter. Nach dem Gespräch verlies Michael sehr nachdenklich seine Mutter. Die Hochzeit entpuppte sich für Michael zur reinsten Katastrophe, als die Zeremonie begann, flüchtete er so schnell er konnte aus dem Festsaal des Hotels. Draußen angekommen, stieß er mit einem Mädchen zusammen mit leuchtend grünen Haaren. Haare so grün wie frisches Gras. Sie gehörte zu den Leuten die vor dem Hotel aufgestellt sind um gegen die Firma von Hector zur protestieren. Boomgardt Energy, die vor der Küste von Cornwall eine Ölbohrinsel in Betrieb nehmen will. Ab hier ist selber lesen angesagt, da die Spannung das ganze Buch hin bleibt. Man weiß nie was hinter der nächsten Seite versteckt ist, welches Abenteuer wartet und welche Hürden zu nehmen sind.
 Das Buch ist von Anfang an sehr flüssig und richtig gut geschrieben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich in die Fantasiewelt zu begeben. Da es meiner Meinung kein richtiges Ende gab, denke ich das es eine oder mehrere Fortsetzungen gibt. König Artus willkommen im 21.Jahrhundert. Wenn es so sein sollte, freue ich mich auf die nachfolgenden Romane.