Spannende Abenteuer

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück
von K. T. Milner

Der 14-jährige Michael hat vor achtzehn Monaten seinen Vater verloren, er ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Jetzt heiratet seine Mutter dessen besten Freund Hector. Er ist sehr reich und hat noch einen Sohn, Edwin, den Michael nicht ausstehen kann. Auf der Hochzeit seiner Mutter trifft Michael auf Merlin, einen Zauberer. Durch ihn erfährt Michael, dass er ein Ritter der Tafelrunde ist.

Das Buch fing schon sehr spannend an. Michael verlässt kurz die Hochzeitsfeier und trifft gleich auf seltsame Kreaturen, von denen er angegriffen wird. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch, man konnte sich sehr gut in ihn hineinversetzen. Aber auch Michaels Freunde haben mir gut gefallen. Sie halten zusammen und kämpfen gemeinsam gegen das Böse. Manche Kampfszenen finde ich allerdings nicht für 10-jährige geeignet, ich würde das Buch erst ab zwölf Jahren empfehlen.

Die Geschichte um die Kinder als Ritter der Tafelrunde ist mal etwas anderes und hat mich gleich mitgerissen. Bis zum Ende fiebert man mit den Kindern mit und hofft auf ein gutes Ende. Auch das Cover und die kleinen Illustrationen zu Beginn jedes Kapitels sind sehr schön und ansprechend gemacht. Ein interessantes und spannendes Buch für ältere Kinder und Jugendliche, das ich gut empfehlen kann.