Mit Nährstoffen zu mehr Vitalität und einem langen Leben

Der große Anti-Aging Kompass -

Der große Anti-Aging Kompass
von Claus Wunderlich

ein guter Leitfaden durch den Dschungel von Vitaminen, Mineralstoffen und Heilpflanzen

In diesem Buch stellt Dr. Claus Wunderlich über 130 Substanzen ( Aminosäuren, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Heilpflanzen,.. ) vor, die einen großen Beitrag zu einem langen und gesunden Leben leisten können.

Jede Substanz wird erstmal grundsätzlich besprochen und dann unter den Gesichtspunkten von Anti-Aging, Anwendungsempfehlung und bei manchen Substanzen auch einen Warnhinweis.   Der Autor hat sich bemüht, alles gut und leicht verständlich darzustellen und daher hat man mit diesem Buch ein ideales Nachschlagewerk, wenn man was spezielles zu einem Nährstoff wissen möchte.

Am interessantesten und eigentlich auch am hilfreichsten ist für mich die Tabelle mit allen Substanzen und ihren Wirkbereichen. Da kann man sich dann sein eigenes Programm zusammenstellen.   Folgende Wirkbereiche sind lt. Herrn Dr. Wunderlich im Bereich Anti-Aging zu beachten:    Antioxidans - Telormerase - Sirtuine - Wachstumshormon - Testosteron - Herz/Kreislauf - Haut/Haare - Gehirn/Nerven - Immunsystem - Muskeln - Krebsschutz