Mo und Karl( Buch und Hörbuch )

Sieben Tage Mo -

Sieben Tage Mo
von Oliver Scherz

Mo und Karl (Buch)

Der Autor hat eine gute Beobachtungsgabe und durch wörtliche Rede ist ihm eine authentische Geschichte gelungen.

Eine Geschichte über Mut, Verlässlichkeit, Freundschaft und Integrität.

Zum einen ist hier Mo, der unter seiner Geburt an Sauerstoff-Mangel litt.

Zum anderen sein gesunder Zwillingsbruder Karl, der sich rührend um seinen geliebten Mo kümmert. Der Vater glänzt hier durch Abwesenheit, die Mutter ist im sozialen Bereich tätig und arbeitet viel. Da ist nicht viel Zeit für ihre Söhne und es erweckt den Anschein, das Mo Aufgrund seiner Behinderung hier mehr im Fokus der Mutter steht!

Der Autor beschreibt hier anschaulich über Karls Gefühle und dem Zwiespalt, wie er allem gerecht werden möchte.

Welcher Lösungsansatz sich hier am Ende herauskristallisiert, lest selbst.

Vielen Dank an den Thienemann-Verlag und an NetGalley für dieses außergewöhnliche Rezensionsexemplar

Mo und Karl (Hörbuch)

Eine gute Wahl vom  Hörbuch Hamburg Verlag, den Hörbuch Sprecher Jan Wawrczeck hier einzusetzen. Durch seine angenehme Stimme begleite ich ihn gerne in dieses fast dreistündige Hörerlebnis. Die unterschiedlichen Figuren kann ich durch seine verschiedenen Klangfarben gut filtern.

Der Autor hat eine gute Beobachtungsgabe und dadurch ist ihm eine  authentische Geschichte gelungen.
Eine Geschichte über Mut, Verlässlichkeit, Freundschaft und Integrität.
Zum einen ist hier Mo, der unter seiner Geburt an Sauerstoff-Mangel litt.
Welcher Lösungsansatz sich hier am Ende herauskristallisiert, hört selbst.
Vielen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag und an NetGalley für dieses außergewöhnliche Rezensionsexemplar.