myboshi

myboshi Häkel-Street-Style
von Thomas Jaenisch Felix Rohland

Buchbeschreibung:

Voll auf die Mütze

Häkeln ist das neue Yoga, so der Leitsatz der beiden sympathischen Franken. Ihr Tipp an eine ganze Generation: Nicht immer nur online sein oder fernsehen, sondern einfach mal was für sich selbst tun, was am Ende dann auch tiefe Zufriedenheit und ein sichtbares Ergebnis bringt. Und was für eins! Also beim nächsten Chat oder Tatort die Häkelnadeln raus! Macht eure Couch zum Tatort! Und das gilt für Jungs und Mädels gleichermaßen.

Häkeln mit myboshi ist extra einfach und schnell zu lernen. Das ist junger, lässiger und authentischer Streetstyle in modischen Trendfarben, der sich fantastisch mit tragbarer Mode kombinieren lässt. Jede Menge neue Mützendesigns, Schals, Loops, Tücher, Taschen und andere kleine modische Accessoires zeigen, wo es beim Häkeln langgeht.

Und selbst wenn jetzt schon sicher ist, dass auch das wieder schnell und frech kopiert werden wird, myboshi ist und bleibt das einzige Original bestens zu erkennen an den mitgelieferten Logos, die den Unterschied für jedermann sichtbar machen.

Leseeindrücke:

Ich muss sagen ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich sehr gerne häkle. Aber dieses Buch muss wirklich für myboshi-Spezialisten gemacht worden sein, denn ich habe nur Bahnhof verstanden. Da muss man schon Häkel-Profi sein, um hier mitzumischen bzw. auch die myboshi-Produkte besitzen!! myboshi-Häkelnadel 6,0 mm…. Ist das eine normale 6,0 mm Häkelnadel oder muss es eine von myboshi sein?? (Könnte ja auch drin stehen, wie bei Rezepten, dass es auch jede andere herkömmliche Häkelnadel dergleichen Größe tun würde). Material ebenso bei der Wolle: myboshi Wolle No. 5! Wo bekomme ich die? Online habe ich die gefunden, kaufe aber nicht online ein. Und wo bekommt man die myboshi-Labels? Auch wieder nur im Internet! Wie näht man die auf? Die Mützen selbst gefallen mir alle sehr sehr gut, aber ich musste echt nur googeln…. "Von hinten eingestochene halbe Häkchen" habe ich bei youtube gefunden. Ich hätte es besser gefunden, wenn mit dem Buch als Set auch Wolle, Nadeln u.ä. zusammen im Set enthalten sind. Ich habe mir nun ein paar Anleitungs-Videos runtergeladen und werde versuchen mir die Wolle und Labels zu besorgen.

Die Abbildungen finde ich sehr gelungen und aussagekräftig. Im Anhang findet man dann (hätte vorne besser gepasst) noch ein paar sehr wichtige Abbildungen über Häkelmaschen. Für mich war es zu weit, da ich wirklich myboshi-Anfängerin bin, häkeln aber ganz gut kann.  Ich werde mich jetzt wirklich nochmals ganz eingehend mit dem Thema auseinandersetzen, Videos ansehen, mir Hilfe von Freundinnen holen, da mir die Mützen super gefallen und auch die Zeitangaben mit zumeist ca. 3 h realistisch erscheinen.

Für 4 Sterne reicht es allemal.