Ran an die Häkelnadeln

myboshi Häkel-Street-Style - Thomas Jaenisch, Felix Rohland

myboshi Häkel-Street-Style
von Thomas Jaenisch Felix Rohland

Auch das neueste Myboshi Buch der beiden jungen Franken Felix Rohland und Thomas Jaenisch gefällt mir sehr gut. Ihr Leitsatz "Häkeln ist das neue Yoga" ist treffend gewählt. Auch ich kann beim Häkeln sehr gut entspannen. Mit Myboshi ist Häkeln auch für Ungeübte einfach und schnell zu erlernen. Die neuen Ideen zu Mützen, Schals bis hin zu Taschen und Co finde ich prima. Die Anleitungen sind wieder gewohnt anschaulich und verständlich geschrieben, so dass man es leicht nacharbeiten kann. Zu jeden Modell gibt es Fotos, Hilfen und Styling-Vorschläge. Außerdem ist praktischerweise bei jeder Anleitung eine Schwierigkeitsstufen, in Form von Eicheln (Skills), angegeben. So kann man sich langsam an etwas Schwierigeres herantasten. Auf einer Skala von 1-5 Eicheln ist 1Eichel absolut anfängergeeignet und 5 Eicheln stehen dann für geübte Häkler. Dann gibt es auch noch Angaben wieviel Zeit man ungefähr für ein Modell benötigt.
Das Cover mit dem grünen Hintergrund und den Häkelmotiven gefällt mir gut und lässt das Hardcover-Buch sehr hochwertig wirken. Sobald ich passende Wolle besorgt habe, werde ich mit dem Shopping-Bag Tono loslegen.
Vermisst habe ich bei diesem Buch lediglich die Label, welche den bisherigen Myboshi Büchern immer beigelegen haben.