Mythen und Sagen

Psyche and Eros -

Psyche and Eros
von Luna McNamara

Ich liebe Geschichten über Mythen und Sagen die in Büchern etwas anders und neu erzählt werden und habe schon einige Bücher in diesem Bereich gelesen. Auch "Psyche und Eros" konnte mich wieder begeistern.

Das Buch handelt von einer Prophezeiung des Orakels in dieser soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein tödliches Ungeheuer als größte Heldin aller Zeiten erweisen. So wird sie – gegen alle Regeln – zur Kriegerin ausgebildet. Bis die Göttin Aphrodite neidisch auf die mutige, schöne Sterbliche wird. Sie schickt den Gott Eros, der mit seinen Pfeilen das Begehren in die Welt trägt, um Psyche grausam zu verdammen. Doch der Pfeil trifft ihn selbst, worauf Eros zu einem ewig unerfüllten Verlangen nach Psyche entbrennt. Aber was als Fluch der Leidenschaft beginnt, wird schon bald zu einer unsterblichen Liebe.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war leicht und angenehm zu lesen dabei aber auch immer spannend und mitreißend. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen gelesen, weil ich immer wieder gespannt war die die Geschichte weitergeht!

Ich mochte auch die beiden Protagonisten gerne die sich in einer schwierigen Situation befinden und fand ihre Gedanken und Gefühle auch nachvollziehbar geschrieben. Dennoch wäre ich den beiden gerne noch ein bisschen näher gekommen und hätte mich der Geschichte gern noch näher gefühlt.

Ich mochte die Handlung rund um die Sage sehr gerne auch wenn mir die Liebesgeschichte zu sehr im Vordergrund war und ich gerne noch näher an die Protagonisten rangekommen wäre.

Fazit: Wieder eine gelungene Neuerzählung über eine sage, mit kleinen Schwächen aber durchaus empfehlenswert!