Rezension

na ja...

Mord im Herbst - Henning Mankell

Mord im Herbst
von Henning Mankell

Ein neuer Wallander von Henning Mankell, da greift der begeisterte Krimileser natürlich sofort zu! Aber was für eine Enttäuschung, magere 120 Seiten hat der Krimi, der Rest der 140 Seiten ist eine Zugabe, eine Art "Making of..." der Wallander-Krimis und zum größten Teil allgemein bekannt.

Wallander will endlich ein Haus kaufen, aber bei der Besichtigung stolpert er über eine Leiche und eine ganz alte Geschichte aus dem 2. Weltkrieg.

Die Story wurde schon vor einigen Jahren mit Kenneth Brannagh in der Hauptrolle verfilmt und lief kürzlich im Fernsehen.

Das alles zusammen bedeutet, dass sich die Spannung in Grenzen hält und das Buch, das eigentlich als kostenlose Zugabe gedacht war, zu teuer verkauft wird.