Rezension

Nett für zwischendurch

Alles Tofu, oder was? - Ellen Berg

Alles Tofu, oder was?
von Ellen Berg

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt

Von heute auf morgen verändert sich alles in Danas Leben. Sie und ihr Freund trennen sich und das Gebäude in dem ihre Wohnung und ihr veganes Bistro (das leider gar nicht gut läuft) sind soll abgerissen werden. Die Pro Domo GmbH möchte an diese Stelle neue, moderne Gebäude bauen lassen. Doch genauso vehement wie Dana ihr veganes Leben führt, wehrt sie sich zusammen mit ihrem Koch, Vater und Stammgast Phillip gegen die Pro Domo GmbH...

 

Meinung

Das ist wieder ein typischer Ellen Berg Roman. Lustig, rasant und mit authentischen Charakteren. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen. Die Charaktere sind wirklich toll. Dana ist eine tolle Frau, die zu ihrem veganen Ideal steht und wirklich für ihr Bistro und ihre Familie kämpft. Das hat mir sehr gut gefallen. Besonders lieb ist mir auch Hung Tai geworden. Der Koch hat immer einen  Spruch oder eine Weisheit bereit mit dem er Dana und auch mich als Leser aufheitert. Eine ganz tolle Figur! Auch die Antagonistin ist gut gelungen. Man kann diese Ziege wirklich nicht ausstehen als Leser und ist immer wieder schockiert wie furchtbar jemand sein kann. Ich  könnte jetzt über alle was erzählen und sagen  wie gut mir die einzelnen Figuren gefallen haben, aber dann würde ich wohl zu viel verraten. ;)

Die Geschichte ist flüssig zu lesen und bleibt auch spannend. Oft wollte ich eigentlich aufhören zu lesen, doch dann hat mich das Ende des Kapitels so gepackt dass ich noch eins lesen musste... und noch eins... ;)

 

Fazit

Wieder ein typisches Ellen Berg Buch, das einem zum Lachen bringt und den Alltag vergessen lässt.