Nette Geschichte

Stand by Me -

Stand by Me
von Helena Hunting

Das Cover gefällt mir mal wieder unglaublich gut - da überzeugt mich der Verlag einfach immer :D. Es passt natürluch auch zum Cover von Teil eins der Reihe.

Auch der Schreibstil von Helena Hunting hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und hin und wieder auch mal emotional. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Kailyn und Daxton geschrieben sind, wird es auch noch ein bisschen abwechslungsreicher und man lernt die beiden Protas so ein bisschen besser kennen. Mir war jedoch von Anfang an klar, in welche Richtung das Buch gehen wird und was genau passieren wird - aber ok, unterhaltsam war das Buch trotzdem.

Kailyn und Daxton sind jetzt keine "neuartigen" Charaktere und trotzdem sind sie auch nicht schlecht geschrieben. Mir haben die Diskussionen zwischen den beiden am besten gefallen und ich hätte mir sogar noch den ein oder anderen Rückblick in ihre Studienzeit gewünscht. Denn es werden solche Diskussionen erwähnt, aber eben nicht wirklich gezeigt. Besonders Daxtons kleine Schwester hat mir gut gefallen, denn sie hat die Geschichte wirklich gut abgerundet. Dann gibt es da noch eine Gegenspielerin, bei der ich mir ein bisschen mehr gewünscht hätte, denn das war der Punkt, der mir leider einfach viel zu vorhersehbar war.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das unterhaltsam und an manchen Stellen durchaus emotional ist. Ich mag den Schreibstil von Helena Hunting wirklich gerne und werde bestimmt noch weitere Bücher von ihr lesen. Auch wenn dieses Buch Teil zwei einer Reihe ist, muss man den ersten Teil nicht gelesen haben, um dieses Buch lesen und verstehen zu können. Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

3,5/5 Sterne