Nette Story für Zwischendurch

Und dann war es Liebe -

Und dann war es Liebe
von Lorraine Brown

Beginnen wir mit dem Cover. Dieses ist sehr schön gestaltet. Textstellen aus dem Roman sind klein auf dem Cover zu sehen, die Farben sind sehr schön gewählt und der Blickfang ist küssendes Paar mit dem Blick auf Paris im Hintergrund. Es sieht sehr romantisch aus und lässt auf eine romantische Liebesgeschichte hoffen.
Der Einstieg fiel mir leicht, sofort hetzt man mit Hannah über den Bahnsteig und möchte den Zug nicht verpassen. Dann stellte sich für mich aber schnell heraus, dass Hannah mir nicht ganz so sympathisch ist. Sie ist stellenweise sehr zickig, unbeholfen und unselbstständig. Mich hat sie damit eher genervt als angesprochen. Was mir auch nicht so gefiel, wie andere aus ihrer Sicht beschrieben wurden, sodass ich alle sofort schon nicht mochte. Das fand ich eher negativ und machte mir nicht wirklich Lust darauf alle näher kennenzulernen.
Leo ist zu beginn ehre mürrisch und genervt, hat aber einen gewissen Humor. Ihn mochte ich lieber.
Der Trip durch Paris war hingegen sehr schön und war für mich das Highlight, besonders Leo als Reiseführer.
Da sich die Geschichte hier nur an einem Tag abspielt, sind bei mir die Gefühle nicht so angekommen wie erhofft, da hat mir was gefehlt.
Die Geschichte ließ sich aufgrund des sehr flüssigen und lockeren Schreibstils sehr flott und angenehm lesen. Für zwischendurch ist es eine unterhaltsame Liebesgeschichte die für ein paar schöne Lesestunden sorgt. Ich vergebe 3,5 Sterne.