Rezension

Nette Unterhaltung

Mittsommerleuchten - Åsa Hellberg

Mittsommerleuchten
von Åsa Hellberg

Bewertet mit 4 Sternen

Wie in anderen Romanen von Asa Hellberg geht es auch in diesem Roman wieder um Frauen, die sich in der Mitte ihres Lebens befinden und sich noch einmal neu orientieren wollen. In diesem Roman stehen Gloria und Agnes - ein Schwesternpaar – im Mittelpunkt. Die beiden Charaktere sind so authentisch beschrieben, dass sie mir von Anfang an sympathisch waren. Die Geschichte ist wunderbar erzählt, so dass die emotionale Palette auch voll ausgeschöpft wird. Dank des lockeren modernen Schreibstils und des wunderbaren Erzählstils hatte ich den Roman in Null Komma Nichts ausgelesen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der Roman "Mittsommerleuchten" angenehme Lesestunden bereitet hat und ich es durchaus als Sommerlektüre für zwischendurch weiterempfehlen kann. Von mir gibt es für diese leichte und entspannende Lektüre 4 von 5 Sterne.