Neue Reihe mit alten Charakteren

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Inhalt: Anna und Sebastiano haben eine Zeitreise-Akademie in Venedig gegründet. Ihre ersten Schüler sind Wikinger Ole und Haremsmädchen Fatima. Doch zu unterrichten ist schwieriger als gedacht. Und als eine gefährliche Bedrohung auftaucht, befinden sich plötzlich alle in großer Gefahr.

Meinung: „Auf ewig dein: Time School Band 1“ ist der erste Band der neuen Zeitreise-Trilogie von Eva Völler. Diese Autorin kennen Fans ja bereits aus der Zeitenzauber-Reihe, die als Vorgänger dieser neuen Reihe zu sehen ist.

Dennoch kann man „Auf ewig dein“ gut ohne Vorkenntnisse lesen, da es hier mehr um die Akademie geht. Natürlich aber auch wieder um Zeitreisen. So reisen die Charaktere ständig an den Hof von Heinrich dem Achten, um dort gleich mehrere Intrigen aufzuklären.

Die Geschichte ist sehr spannend und viele Charaktere hat man ja bereits in der Zeitenzauber-Trilogie kennen gelernt. Wieder steht hier die Liebe von Anna und Sebastiano im Vordergrund. Allerdings gibt es ebenfalls ein paar tolle Neuzugänge. Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert ist frech und selbstbewusst. Ausserdem kann ihr nicht einmal ein König widerstehen. Sie hat mir als Charakter unheimlich gut gefallen. Vorallem in Verbindung mit Macho-Wikinger Ole. Die Gespräche der beiden sind immer wieder für Lacher gut.

Nebenbei gibt es geschichtliches Wissen und jede Menge Action.

Das Buch ist spannend und gut geschrieben und hat mich sehr gut unterhalten. Ich bin nun sehr gespannt auf weitere Abenteuer der neuen Zeitreise-Crew und freue mich darauf liebgewonnene Charaktere wieder zu treffen.

Fazit: Toller neuer Zeitreiseroman mit liebgewonnenen Charakteren und einer rasanten Geschichte. Sehr zu empfehlen. Und zwar nicht nur für Fans der Vorserie, da man die „Time School“-Reihe einzeln lesen kann.