Neue Vampirwelt

Nubila: Das Erwachen
von Hannah Siebern

Es sollte der schönste Tag in Kathleens Leben werden, Sam macht ihr einen Antrag. Doch dann kommt sie mit einer anderen Welt in Kontakt, aus der sie sich nicht befreien kann.
Sie wird in eine Welt gezogen, die sie bisher nur aus Legenden kannte. Es geht in die Welt der Vampire, die in diesem Buch einer ganz neuen Struktur folgt.

Im Fokus steht in diesem ersten Teil der Reihe, wie Kath sich eingliedert, denn sie ist anders, hält sich nicht an Regeln.

Geschrieben ist das Buch sehr bildhaft und flüssig, ab und an hat mir dann noch ein Funken gefehlt. Doch dann wiederum wurde ich so von Spannung gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte.

Da es der Auftakt einer Reihe ist, werden viele Charaktere eingeführt, während man sich gleichzeitig in der neuen Vampirwelt zurecht finden muss. Dies gelingt sehr gut und ohne, dass es zu viel wird oder verwirrend.

Insgesamt eine interessante Geschichte rund um Kath, die man unbedingt weiterverfolgen möchte. Gleichzeitig ist es einfach klasse, in einer neuen Vampirwelt abtauchen zu können und nicht immer die gleichen Klischees, wie Knoblauch aufgeführt zu bekommen.