Neues Lieblingsbuch: Liebe Verletzt

Liebe verletzt - Rebecca Donovan

Liebe verletzt
von Rebecca Donovan

Emma wohnt mit ihrer Tante und ihrem Onkel zusammen. Sie geht mit ihrer besten Freundin auf eine Schule. Ihre beste Freundin ist eines der beliebtesten Mädchen der Schule, während Emma eher die ruhige und schüchterne ist. Das kommt davon, dass sie nicht möchte das irgendjemand ihr Geheimnis erfährt. Sie wird misshandelt und hat Verletzungen am ganzen Körper. An ihrer Schule ist ein Neuer namens Evan, alle Mädchen finden ihn toll, doch er interessiert sich nur für Emma. Beide kommen sich näher, doch Emma hat Angst, dass er die Wahrheit rausfindet. Deswegen stößt sie ihn von sich weg, dabei will er ihr nur helfen.

Mir hat die Handlung unglaublich gut gefallen. So ein Buch habe ich noch niemals gelesen. Emma hat mir auf jeder einzlenen Seite leid getan und ich hab wirklich mit ihr mitgelitten. Ihr Leben wird seht gut beschrieben, wie sie versucht andere davon zu überzeugen, dass sie hingefallen ist, wobei sie verprügelt wurde. Auch die Szenen wo sie verletzt wurde, wurden teilweise beschrieben, aber zum Glück nicht zu intensiv, sonst wäre ich wahrscheinlich total am Ende gewesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die so etwas tun, auch weil das Buch so realistisch beschrieben wurde.

Emma ist die Protagonistin des Buches, sie zeigt uns einen Einblick in ihr Leben. Sie tat mir so leid, ich hab so mit ihr mitgeweint und wollte ihr so gerne helfen. Auch Sara ihre beste Freundin und Evan taten mir so leid. Emma hat sie so vor den Kopf gestoßen und belogen, obwohl beide eigentlich die Wahrheit kannten, auch wenn Emma sie nicht ausgesprochen hat. Beide haben sehr interessant reagiert. Ich wüsste nicht, wie ich in der Situation reagieren würde. Allerdings fands ich bemerkenswert, wie Sara ihr helfen wollte, aber ihr auch den gefallen getan hat, niemanden etwas zu erzählen. Auch wenn Emma verletzt ankam, hat Sara gegen sich angekämpft zur Polizei zu gehen. Stattdessen hat sie Emma niemals verraten, weil sie ihre beste Freundin nicht verraten wollte. Ich finde es unglaublich das sie so etwas geschafft hat, sie musste doch total gelitten haben. Allerdings kann ich auch Emmas Grund verstehen, warum niemand davon erfahren durfte.

Ich verstehe einfach nicht wie die Autorin so ein Buch geschrieben hat? Ich hab bei jeder einzelnen  Seite geweint und war  so fertig. Wie konnte die Autorin so etwas nur psychisch schaffen? Einfach unglaublich. Ich bin total überzeugt von ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte. Ich bewundere sie dafür, dass sie das geschrieben hat!

Ich habe das Buch gekauft, weil mich der Titel sehr angesprochen hat, weil die Worte "Liebe verletzt" sehr viel Bedeutung haben, andererseits auch sehr viel Interpretationsspielraum lassen. Zuhause habe ich mir den Klappentext durchgelesen und war komplett überrascht. Ich finde der Klappentext ist so ansprechend. Einerseits verrät es die Haupthandlung des Buches, andererseits weiß man nicht wer sie misshandelt und wie sie aus der Lage rauskommt. Das Cover gefällt mir auf dem ersten Eindruck sehr sehr gut, aber wenn ich genauer drüber nachdenke, finde ich die Kastanien komisch. Allerdings ist es nicht schlecht.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich echt nur sagen, dass das Buch fantastisch ist. Ich bewundere die Autorin so dafür, dass sie dieses Buch schreiben konnte. Ich hab auf jeder Seite gelitten und wollte Emma so sehr von ihren Qualen befreien. Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, allerdings war für mich die Misshandlung der wichtigere Part des Buches. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Ich finde es auch sehr gut, dass es nicht mehr solange dauert, bis es erscheint. Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, um was es da rum gehen soll.

Für mich ein neues Lieblingsbuch. 5/5 Sterne ♥