Rezension

Was, wenn deine Familie dich nicht will?

Liebe verletzt - Rebecca Donovan

Liebe verletzt
von Rebecca Donovan

Bewertet mit 5 Sternen

Liebe ist langmütig.

Liebe ist geduldig.

Aber Liebe ist nicht blind...

...und deswegen kann Evan nicht ewig zusehen, wie Emma leidet. Genau das aber macht ihn so gefährlich - wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen. Wenn er herausfindet, dass sie brutal misshandelt wird, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden.

 

Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann...

 

Fazit:
Ich hatte mir die Trilogie damals mitgenommen, weil die Cover mich angesprochen haben. Beim lesen des Klappentextes wurde mir schon klar, dass das keine leichte Kost wird. Und ich sollte Recht behalten. Das Buch ist aufwühlend und geht einem unter die Haut. Es  gibt nicht viele Autoren, die so schonungslos mit dem Thema der häuslichen Gewalt umgehen - und auch wenn man manches mal das Buch deswegen zur Seite legen wollte - aus genau diesem Grund habe ich es nicht getan. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Und trotz all dem Leid, das Emma widerfährt - es gibt auch die schönen Seiten in ihrem Leben. Ihre Freundin Sara hält bedingunglos zu ihr. Und als Evan in ihr Leben tritt, hat sie damit noch eine Person gefunden, die sich für sie einsetzt - bis zum bitteren Ende. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und es war ein wirklich interessantes Buch. Klare Leseempfehlung von mir