Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, dennoch lesenswert!

Ausgerechnet du - Lena Marten

Ausgerechnet du
von Lena Marten

"Ausgerechnet Du" von Lena Marten ist 2016 im LYX Verlag erschienen.

Jenny hat die  Schnauze voll von Männern, die ihr Herz brechen und sie möchte nun endlich den Richtigen finden. Kurzerhand kontaktiert sie eine Wahrsagerin und diese sagt ihr voraus, dass sie ihren Traummann am 14. Februar kennen lernt. Und prompt lernt sie Gregor kennen. Aber gleichzeitig ist da noch Tobi, ihr neuer Arbeitskollege und ihre erste große Liebe. Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert!

Das ist mein 2. Buch von Lena Marten und mir gefällt immer noch sehr, dass es in meiner Heimat Nürnber, Erlangen und Umgebung spielt. Da fühlt man sich gleich richtig wohl! Der Einstieg ist auch mal wieder richtig gelungen und ich bin gleich angekommen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Jenny und Tobi hat man beide ganz gut kennen lernen dürfen. Das hat mir besonders gut gefallen, da man so auf beiden  Seiten einen Einblick bekommt. Jenny hat so ihre Eigenarten, vor allem was das Thema Horoskope usw. angeht, aber ansonsten ist sie ein wirklich toller Charakter. Toll, fand ich auch einige Szenen, die mich sehr berührt haben, so hatte ich sogar Gänsehaut.
Ich wollte unbedingt mehr erfahren, warum sich die beiden verstritten haben, was damals passiert ist.
Alles in allem eine tolle Geschichte, bei der manche Sachen vorhersehbar waren und die mich zwar begeistert hat, aber nicht so sehr wie "Nicht auch noch der!".

Trotz allem ist das Buch lesenswert und ich kann es nur empfehlen.