Rezension

Nicht neu, dennoch gut

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Rain ist ein Ghost. Eigentlich gibt es sie gar nicht. Denn die Gesegneten dulden keine unregistrierten Bürger. Doch Rain hasst dieses ewige Versteckspiel. Doch sie merkt schnell was passiert, wenn man jemandem vertraut.

 

Der Schreibstil der Autorin lässt sich schnell lesen und ich habe sofort wohl gefühlt. Perfekt für ein Jugendbuch. Anfangs gibt es eine kurze Einführung, durchaus interessant. Rain ist ein liebenswerter, einprägsamer Charakter, der wir im leider übergangslosen Wechsel mit Lark, einem Bürg aus Grey, folgen. Die Namen sind leider fast alle etwas einfallslos wie z.B. Rain, Storm, Grey, Ruby, usw. Die Umsetzung hat mir gut gefallen und die Einblicke in die Welt der Gesegneten spannend und aufschlussreich, manches jedoch auch widersprüchlich. Ich hatte von Anfang eine Vermutung, die Rain betrifft. Diese hat sich auch schnell bestätigt.

 

Alles in allem nichts Neues, dennoch ein gut geschriebenes Jugendbuch, das meine Empfehlung erhält.