Nicht umsonst so hoch gelobt

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

"Das Tal" ist eine der Bücherserien an der man im Moment einfach nicht vorbei kommt. Sei es in Bücherforen, in denen die Reihe besprochen wird oder auf Bücherblogs. Überall wird "Das Tal" gelobt, gehypt und als süchtig machend beschrieben. Kein Wunder eigentlich, denn die Autorin Krystyna Kuhn ist keine Unbekannte.

Okay, dachte ich mir, dann muss ich es wohl auch mal lesen. Und siehe da - auch mich hat "Das Tal" gepackt und wie!!

Um die beiden Hauptprotagonisten drehen sich von Anfang an viele Geheimnisse. Was ist in ihrer Vergangenheit passiert? Warum wollen sie hier in diesem abgelegenen Grace-College studieren?
Schon auf der Fahrt zum College, wird den beiden ziemlich mulmig zu Mute. Immer unwirtlicher wird die Gegend. Der Weg immer länger und undurchdringlicher.

Schon bald bemerkt Julia, dass sich nicht einmal Vögel in dieses Tal verirren. Die Atmosphäre gefällt ihr nicht. Sie findet sie bedrohlich. Als dann auch noch ein Mädchen verschwindet möchte sie nur noch ihren Bruder schnappen und davonlaufen. Niemandem kann sie trauen. Sie fühlt sich alleine gelassen.

Ich muss sagen, manchmal hat mich Julia ziemlich genervt. Und Werbung wurde in diesem Buch auch ganz schön viel gemacht.
Aber sonst fand ich den 1. Teil wirklich spannend und gelungen. Leider werden in diesem Teil nur teilweise Julias und Roberts Geheimnisse gelüftet. Die Geheimnisse um das Tal und das College bleiben weiter verborgen. Aber es kommen ja auch noch ein paar Teile, auf die ich mich schon sehr freue.
Alles in allem: Ein tolles Buch...