Packender Auftakt der Tal-Reihe

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

Inhalt

Ein neues Collegejahr hat begonnen. Dies wird mit einer Einweihungsparty im Bootshaus am Lake Mirror gefeiert. Im Vorfeld dazu bekommen die Neuankömmlinge die Einladungen zu dieser Party per E-Mail. Nur Julia, die zusammen mit ihrem Bruder Robert eine Woche später am College angekommen ist, bekommt die Einladung per SMS - was eigentlich unmöglich sin sollte, denn sie hat niemandem ihre Handynummer gegeben...

Doch nicht nur diese Ungereimtheit bringt Fragen mit sich:

Was hat es mit dem Lake Mirror auf sich? Wieso sind überall auf dem Gelände Verbotsschilder? Wieso findet man das Tal, in dem das Grace College steht auf keinen Karten, noch nicht einmal bei Google Earth? Und was ist mit Julia und Robert in der Vergangenheit passiert?

Meine Meinung

Mit diesem Buch hat die Autorin einen spannenden Auftakt zu ihrer Reihe rund um das Tal und das Grace College geschaffen.

Es werden wie schon erwähnt viele Fragen aufgeworfen. Einige davon werden schon in diesem Band beantwortet, andere hoffentlich später.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet sich schnell in die Geschichte ein. Während die Seiten regelrecht davonfliegen, steigt die Spannung und somit auch der Puls. Eben genau so, wie es bei einem (Jungend-) Thriller sein muss.

Die Figuren dieses Buches sind teilweise geheimnisvoll und teilweise auch undurchsichtig. Man bekommt erst mit der Zeit ein Gefühl, wie die verschiedenen Personen "ticken", doch so richtig lernt man eigentlich nur Julia in diesem Buch kennen und auch ihren Bruder Robert. Daher liegen meine Sympathien derzeit bei diesen zwei Personen, jedoch ist nicht auszuschließen, dass sich dies evtl. während der Reihe ändert.

Fazit

Ein packendes Buch, das einem gar keine andere Wahl lässt, als den zweiten Teil zur Hand zu nehmen.