Spannendes Jugendbuch

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

Ich hatte schon viel von der Reihe "Das Tal" gehört, aber weil die Anzahl meiner ungelesenen Bücher so hoch war und noch ist, habe ich es mir nicht gekauft. Nun habe ich es aber geschenkt bekommen und habe es flott durchgelesen.

Man merkt dem Buch sehr an, dass es den Auftakt zu einer Serie bildet. Viele Aspekte und Ereignisse werden nicht aufgelöst, so zum Beispiel die Tatsache, dass es in dem abgelegenen Teil fast keine Tiere gibt oder warum gibt es weder Kartenmaterial zum dem Tal noch findet man es bei google earth. Oder das Verhalten des Sees.

Zu der Geschichte von Julia und ihrem Bruder Robert erfährt man nach und nach immer mehr Details; ich vermute jedoch, dass in diesem Band längst nicht alles enthüllt wird.

Auch die anderen Studenten und  Bewohner des Tals scheinen Geheimnisse zu haben.

Für manche der Geheimnisse oder Fragen gab es meiner Meinung nach etwas zu triviale Antworten beziehungsweise Lösungen. Die Protagonistin Julia ist - wie ich finde - bei Weitem nicht die interessanteste Person.

Ich denke, ich werde die Reihe weiterlesen. Insgesamt ein spannendes Buch, jedoch mit einigen kleineren Längen.