Nichts für schwache Nerven!

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen -

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen
von Arno Strobel

Leni, die zehnjährige Tochter von Robert Benz, wurde vor sechs Jahren entführt und ist nie wieder aufgetaucht. Als Benz eines Tages nach Hause kommt findet er verschiedene Dinge die Leni, bei ihrem Verschwinden bei sich hatte. Da er glaubt dass seine Tochter vielleicht noch lebt, zumal gerade wieder kleine Mädchen verschwinden, beauftragt er Max Bischoff, einen ehemaligen KK11 Profiler damit, dem Fall auf den Grund zu gehen.

Das Hörbuch wird von Dietmar Wunder gelesen. Ich fand die Vorlesestimme sehr angenehm. Auch die verschiedenen Protagonisten hat er durch verschiedene Stimmlagen bzw. Sprecharten gut voneinander getrennt. Dadurch konnte er die Spannung immer aufrecht halten.

Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend verfasst. Immer wieder tauchen neue Aspekte auf und die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf. Als nach und nach die Hintergründe von dem Verschwinden der Kinder und dem Auftauchen von Leni`s  Sachen aufgedeckt werden, desto grausamer wird die Story. Der komplette Thriller hat mich sehr gefesselt, aber auch vollkommenes Entsetzen bei mir ausgelöst. Da das Martyrium der Mädchen detailliert beschrieben wurde, war es selbst mir, als Fan von harten Thrillern, teilweise etwas zu viel.

Fazit: Ein sehr guter Thriller, aber nur für hartgesottene Leser, die kein Problem damit haben, wenn Kinder involviert sind.