Spannend - Rezension zum Hörbuch

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen -

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen
von Arno Strobel

Max Bischoff hat sich aus dem aktiven Polizeidienst zurück gezogen und arbeitet nun als Dozent und bereitet Polizeischüler auf den Polizeidienst vor. Nach einer Vorleseung wird er von einem Mann angesprochen. Dessen Tochter Leni verschwand vor 6 Jahren spurlos, das Verbrechen wurde nie aufgeklärt, doch auf einmal tauchen im Haus wieder Sachen von Leni auf. Max Bischoff lässt sich überreden zu ermitteln, gerät jedoch schnell mit Menkhoff, dem ermittelnden Kommissar in Köln, in Konflikt. Es gibt neue Entführungen und bald arbeiten die beiden Männer zusammen. Für mich war dies das erste Buch von Arno Strobel, doch ganz bestimmt nicht das letzte, den sowohl Schreibstil als auch Geschichte konnten mich überzeugen. Die Spannung wird gehalten, die Geschichte entwickelt sich immer wieder in eine andere Richtung und kann am Ende noch mit Überraschungen aufwarten. Die Lösung ist jedoch immer nachvollziehbar und wirkt nie wie an den Haaren herbei gezogen. Hochspannung aus Deutschland, die sich nicht verstecken muss. Vorgetragen wird das Buch von Dietmar Wunder, der mit seiner variantenreichen Stimme das Buch zu einem wahren Hörgenuss macht. Ein tolle Kombination, ein Buch, das ich sehr gerne gehört habe.