Noch besser als der erste Teil

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch - Melinda Salisbury

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
von Melinda Salisbury

Inhalt: Errin wohnt alleine, mit ihrer pflegebedürftigen Mutter, in einem ärmlichen Dorf. Hier versucht sie tapfer zu überleben. Ihr einziger Freund ist der mysteriöse Silas, deren Gesicht sie nie sah.

Dann kommt der Krieg immer näher, denn der Schlafende Prinz, eine Legende aus längst vergangener Zeit, ist erwacht und verwüstet mit seiner Armee das Land.

Nun muss Errin sich entscheiden, wie ihr Leben weiter verlaufen soll und was sie tun wird um sich und ihre Mutter zu retten. Und auch wem sie wirklich trauen kann.

Meinung: „The Sleeping Prince- Tödlicher Fluch“ ist der zweite Teil von „Goddess of Poison“ und wer den ersten Band schon mochte, wird diesen lieben.

Der Leser wird erneut in die Welt rund um Lormere und Tregallan geworfen, nur ist dieses Mal nicht Twylla, sondern Errin der Hauptcharakter dieses Buches. Errin hat mir in dieser Rolle gut gefallen. Sie ist taff und tut alles, damit ihre Familie überlebt. Dabei geht sie unheimlich mutig vor, auch wenn ihr die Angst oft anzumerken ist. Errin ist die Schwester von Lief, der deshalb auch des Öfteren erwähnt wird. Ihr zur Seite steht Silas, dessen Gesicht von einer Kapuze verborgen ist. Ihn mochte ich ebenfalls sehr gerne, denn er ist geheimnisvoll und mysteriös. Aber lange wird nicht klar, was genau seine Funktion im Dorf ist und was seine Beweggründe sind.

Die Geschichte ist sehr spannend und sicher auch gut ohne den ersten Band zu verstehen. Ich rate allerdings zum lesen desselben, da viele liebgewonnene Charaktere aus dem ersten Band wieder mit von der Partie sind und man so sicher besser in das Buch hineinkommt.

Der Schlafende Prinz, dessen Legende ich bereits mochte, ist hier nun endgültig zurück und überrennt das Land praktisch mit seiner Armee. Er hat mir unheimlich gut gefallen und ist genauso wie ich ihn mir erhofft habe. Er ist ein leicht unheimlicher Charakter und außerdem irgendwie faszinierend.

Das Ende ist eher offen und ich freue mich bereits auf den nächsten Band dieser Reihe, denn ich möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht.

Alles in allem hat mir „Sleeping Prince“ noch besser gefallen als „Goddess of Poison“. Das liegt sicher einerseits an der Wiedererweckung des Schlafenden Prinzen, aber andererseits sicher auch an Errin, die ein wundervoller Mensch ist. Es gibt allerdings, neben mehr Action, in diesem Buch auch mehr Gewalt und natürlich den Krieg. Die hierbei aufkommende Flüchtlingssituation ist sehr zeitgemäß.

Das Buch hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und ich empfehle es jedem, der „Goddess of Poison“ bereits mochte.

Fazit: Tolle Fortsetzung einer spannenden Geschichte. Meiner Meinung nach sogar besser als der erste Teil und somit sehr zu empfehlen.