Nordseeurlaub

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg
von Julie Peters

Das Buch habe ich in einem Tag weggelesen, da ich es so schön fand, abzutauchen an die Nordsee und dann noch auf eine Insel, die ich gerne mal besuchen möchte. Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, aber das weiß man schon nach dem man den Klappentext gelesen hat. Mir hat gut gefallen, dass die Inselbuchhandlung immer wieder in den Mittelpunkt gerückt wurde. Die Inselbewohner fand ich durchweg sympathisch. Frieke hat eine schöne Entwicklung auf der Insel hingelegt. Ich fand es gut, dass sie von Bengt eine Art Entschleunigung angenommen hat. Sie hatte schnell nicht mehr den Drang alles zu posten was ihr in die Finger kam, sie schaute nicht ständig auf ihr Handy, checkte Emails usw. Auf Spiekeroog ist das Leben einfach ruhiger. Das würde vielen Menschen mal gut tun! Das Buch ist sowohl unterhaltsam, als auch gefühlvoll geschrieben. Vor allem die Beziehung zwischen Frieke und ihrem biologischen Vater war sehr gefühlvoll geschrieben. Eine schöne Sommerlektüre, bei der man entspannte Lesestunden genießen kann. Ich habe den Inseltrip auf jeden Fall genossen.