Originell und humorvoll

Mandy das Handy - Mandy

Mandy das Handy
von Mandy

Originell und humorvoll wird aus dem Leben eines Smartphones berichtet

In diesem Buch wird das Leben aus der Sicht eines Smartphones erzählt und zwar in höchst origineller Weise.
Das Smartphone Mandy erzählt in der Ich-Form aus seinem Leben. Viel zu lange liegt es im Laden, bis es bei Dominik landet.
Mandy hat ein richtiges Seelenleben und nimmt auch Kontakt zu allen möglichen anderen Smartphones und Computern auf, so z.B. mit dem Bordcomputer Toni oder dem Seniorenhandy Ramses.
Egal ob jung oder alt jeder probiert das Handy aus. So darf es der Neffe mal mit in die Schule nehmen und Mandy lernt das Schulleben kennen, oder Dominik vergisst es bei einem Besuch im Altersheim bei den Senioren. Und immer wird es für Mandy sehr aufregend, weil sie immer etwas erlebt.

Das Buch lebt einfach von dem total witzigen und humorvollen Schreibstil, der einem nur so über die Seiten fliegen lässt. Bei Wortwitz und Situationskomik ist häufig  auch ein Schuss Ironie dabei.

Es ist sicher kein besonders anspruchsvolles Buch, aber dafür Unterhaltung pur. Meine Lachmuskeln wurden beim Lesen aufs Äußerste strapaziert.
Auch die Illustrationen, die eigentlich recht einfach sind und mich ganz zu Beginn an ein Kinderbuch denken ließen, sind so liebevoll gestaltet wie das ganze Buch und passen hervorragend zu dem Schreibstil.

Für alle die gerne witzige Bücher lesen, kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen. Ich vergebe 4 Sterne mit Tendenz nach oben.