packender Jugendthriller mit einem sehr aktuellen Thema

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

An Nicks Schule geht Merkwürdiges vor. Plötzlich benehmen sich Mitschüler seltsam, kommen nicht mehr zum Unterricht und mysteriöse DVDs werden im Geheimen ausgetauscht. Auch Nick bekommt ein Exemplar und sieht sich mit einem Computerspiel konfrontiert, dass ungewöhnlicher kaum sein könnte, denn es wird nicht nur virtuell gespielt, sondern es müssen vor allem Aufgaben im realen Leben erledigt werden. Nick ist sofort gebannt von diesem Spiel, doch wie weit würde er gehen?

Von Anfang bis Ende ist dieses Buch ein Meisterstück, das mit einer außergewöhnlichen Geschichte aufwartet. Dabei nimmt es ein Thema auf, von dem heutzutage wohl jeder in irgendeiner Weise betroffen ist. Die Handlung ist gut aufgebaut, die beschriebenen Welten perfekt durchdacht und beschrieben, genau wie die Charaktere, die sehr glaubhaft daher kommen. Die Geschichte ist spannend und interessant.

Es hat mir einen riesen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, denn es hat mich sehr an meine eigene Vergangenheit als Spielsüchtige erinnert. Gerade deswegen, glaube ich, dass ich mich sehr gut mit diesem Buch identifizieren kann.

5/5 Sterne