Pirat und Herzensbrecher

Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer -

Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer
von Julia Quinn

Ich liebe diese Reihe

„Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer“ ist der dritte Band der Rokesby Reihe von Julia Quinn, der zur Welt des Bridgerton-Universums gehört.

Man könnte behaupten, dass Poppy Bridgerton mit ihrer Neugier und Abenteuerlust eine typische Vertreterin ihrer Familie ist. Sie möchte einen Mann, der ihrer Intelligenz in nichts nachsteht, doch die absolvierten Saisons in London förderten bisher keinen aussichtsreichen Kandidaten ans Tageslicht. Poppy nutzt die Auszeit bei ihrer Freundin in Dorset für neue Abenteuer, bei denen sie eine Schmugglerhöhle am Strand entdeckt. Leider wird auch Poppy von den vermeintlichen Piraten entdeckt und landet an Bord eines Schiffes. Der junge Kapitän Andrew James ist zwar überaus attraktiv und charmant, aber er lässt Poppy auch nicht gehen, sondern segelt mit ihr nach Portugal.

Ich liebe die die gesamte Welt der Bridgertons, zu denen auch die Familie Rokesby gehört. Andrew Rokesby dürfte den Fans der Reihe bereits bekannt sein und wie sein ältester Bruder scheint auch er der unwiderstehlichen Anziehungskraft der Bridgerton Frauen nicht widerstehen zu können.

Poppy erinnert mich mit ihrer unabhängigen und direkten Art an ihre Cousine Billy Bridgerton aus Band 1. Und doch ist sie auf den zweiten Blick völlig anders und auch ihre Lovestory ist keinesfalls eine reine Wiederholung. Man kann die wissbegierige und clevere Poppy nur lieben, die zwar ungestüm ist, aber sich in wichtigen Momenten auch zurücknehmen kann und ihre Schlachten überlegt wählt.

Das imponiert auch Andrew, der in geheimer Mission unterwegs ist und Poppy auf keinen Fall seine wahre Identität verraten will. Der charmante Kindskopf Andrew ist mir schon im ersten Band ans Herz gewachsen und diesmal darf er auch seine Ernsthaftigkeit beweisen. Die Chemie zwischen ihm und Poppy könnte ein Leuchtfeuer entzünden, aber vor das Happy End hat Julia Quinn noch einige gefährliche Abenteuer und jede Menge amüsante Schlagabtausche gesetzt.

Ich tauche immer wieder liebend gern in die Welt der Bridgertons ein und hatte auch mit diesem Buch jede Menge Spaß.

Mein Fazit:

Für Poppy und Andrew gibt es die vollen fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!