Rokesby – Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer

Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer -

Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer
von Julia Quinn

Worum geht es?: Die abenteuerlustige und eigenständige Poppy Bridgerton hat sich geschworen, niemanden zu heiraten, der es ihr nicht bezüglich Intellekt und Interessen gleichtun kann. Leider scheint es so jemanden nicht in London zu geben. Als sie deshalb an die Küste nach Dorset flieht, findet sie am Strand eine Schmugglerhöhle. Doch sie wird von den Schmugglern entdeckt und auf ihr Schiff entführt. Und selbst in ihrer misslichen Lage merkt Poppy, dass der Kapitän des Schiffs, Andrew James, nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern auch ein wahrer Gentleman ist. Dabei ahnt sie noch nicht einmal, wer sich hinter ihrem galanten Verführer wirklich verbirgt...

Das Cover: Das Buchcovergefällt mir wieder mal sehr gut. Es passt super zu den anderen Bänden der Autorin.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Hierbei wird abwechselnd die Sicht von Poppy und Andrew durchleuchtet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es gab kein langes Vorgeplänkel und man ist schnell mitten im Geschehen. Gerade die Szenen auf hoher See ließen sich super lesen und haben mir Fernweh bereitet. Leider haben sich die letzten 50 Seiten sehr gezogen. Man hätte da einiges kürzen können.

Die Hauptfiguren: Poppy ist eine junge Frau, welche genug vom Leben einer Lady hat. Sie möchte das Weite sehen und die Welt entdecken. Als sich eine Gelegenheit ergibt zu fliehen, wird sie allerdings vom Kapitän Andrew James entführt. Sie ist total wütend und will so schnell wie möglich weg, aber sie findet keinen Ausweg. Sie kann Andrew von Anfang nicht leiden. Erst die Entführung und dann seine überhebliche Art, aber mit der Zeit nähern sich beide an.

Andrew ist ein junger Mann, welcher als Kapitän regelmäßig durch Europa schippert. Da Poppy sein geheimes Versteck gefunden hat, sieht er sich dazu gezwungen sie zu entführen. Er findet sie von Anfang an nervig. Sie ist einfach ungeplant aufgetaucht und sie stört ihn bei seiner Arbeit. Mit der Zeit nähern sich beide an und irgendwie muss er immer häufiger an sie denken. Poppy ist allerdings eine Bridgerton und damit für ihn tabu. Und dann ist da noch sein großes Geheimnis, welches Poppy unter keinen Umständen lüften darf.

Endfazit: Nachdem mich leider der zweite Band der Reihe enttäuscht hat, war ich etwas skeptisch. Aber zum Glück habe ich dieses Buch gelesen. Das Setting mit der Seefahrt hat mir sehr gut gefallen und ist mal was anderes. Poppy und Andrew sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre anfängliche Rivalität und die langsame Romanze war schön zu verfolgen. Leider hat sich der letzte Teil sehr gezogen. Ich war auch ein bisschen enttäuscht, wie Poppy endlich Andrews großes Geheimnis gelüftet hat. Das hätte schon deutlich früher passieren können. Dennoch ist es ein guter Folgeband und ich bin schon auf das letzte Buch der Reihe gespannt. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.