Unterhaltsam

Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer -

Rokesby - Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer
von Julia Quinn

Das Cover passt natürlich wieder ausgesprochen gut zu den bereits erschienen Büchern der Autorin und auch zum Genre.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin unglaublich schnell und leicht in die Geschichte reingekommen und durch die vielen humorvollen. Diskussionen wollte ich das Buch dann eigentlich auch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die vorherigen Bücher in der Reihe muss man nicht unbedingt kennen, um diesen Teil lesen zu können. Aber ich habe jetzt trotzdem wieder Lust, auch noch die anderen Teile der Reihe zu lesen.

Die Protagonistin Poppy ist ziemlich neugierig, was sie auch in die etwas ungünstige Lage gebracht hat. Besonders gerne mochte ich auch die Diskussion mit Andrew. Denn hin und wieder ist den beiden dann selbst aufgefallen, wie kindisch sie sich doch benehmen. Ein kleiner Kritikpunkt wäre, wie schnell sie doch ihre Lage akzeptiert hat, aber nun gut, es ist ein Romance Buch, also passt das schon. Tatsächlich hat mir die Beziehung zwischen den beiden wirklich gefallen, auch wenn ich mir am Ende vielleicht noch ein paar Kapitel mehr gewünscht hätte.

Insgesamt also mal wieder ein absolut unterhaltsames Buch, das ich allen Fans der Bridgerton Reihe empfehlen kann. Hin und wieder gingen ein paar Szenen etwas schnell - ganz besonders am Ende, was ich persönlich ein bisschen schade fand. Jetzt freue ich mich natürlich sehr auf alle weiteren Bücher von Julia Quinn.