Plötzlich Prinzessin

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe -

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
von Emiko Jean

Izumi Tanaka ist eine typische, amerikanische Teenagerin. Als sie herausfindet, dass ihr Vater kein geringerer als der japanische Kronprinz ist, reist sie zu ihm nach Tokio, um ihn kennenzulernen. Wie wird sie sich als als plötzliche Prinzessin schlagen?

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam geschrieben. Ich fand, dass sich die Protagonistin ihrem Alter entsprechend verhalten hat. Gut, sie ist zu Beginn etwas desinteressiert mit den neuen Ereignissen umgegangen und daher von einem Fettnäpfchen ins andere geschlittert. Da hätte sie etwas vernünftiger sein können. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben innerhalb des Palastes. Es wurde auch noch eine Liebesgeschichte mit eingebaut. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, wenn es auch sehr konstruiert daher kam. Alles in allem eine nette Geschichte, die eher die jüngere Leserschaft ansprechen wird. Mir war es dann an vielen Stellen zu oberflächlich und einfach gehalten. Ich könnte mir die Geschichte jedoch sehr gut als Unterhaltungsfilm vorstellen.