Positiv Überrascht!

Memoria -

Memoria
von Zoë Beck

Ein Deutschland in naher Zukunft, der Klimawandel sorgt für Brände und andere Ereignisse. Die Gesellschaft ist gespalten und spaltet sich weiter auf. bei einem Waldbrand wird eine alte Dame von unserer Hauptprotagonistin Harriet gerettet. Die Dame scheint Harriet zu kennen und sagt ihren Namen.
Aber Harriet kennt sie nicht. Ab da fängt es an, dass immer andere Erinnerungen hervorkommen, nur weiß Harriet nicht, woher die kommen und ob die überhaupt echt sind. Daher reist sie nach München an den Ort ihrer Jugend, um mehr aufzuklären, woher diese Erinnerungen kommen.
Ich war von Beginn an gefesselt, da mir der Schreibstil gefallen hat. Es war dramatisch geschrieben und auch die Personen im Buch hatten alle etwas. Am Anfang war alles noch rätselhaft mit Harriets Träumen und Erinnerungen, auch die Umgebung die Dystopische Welt hat mir gefallen, da sie sehr nah an unsere derzeitige Situation erinnert. Zum Ende hin wurde es rasanter und mir gefiel der Teil sogar etwas besser, für mich ein Pageturner gewesen. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht zu lesen!