Feurig

Memoria -

Memoria
von Zoë Beck

Harriet rettet eine Frau vor einem Waldbrand, was bei ihr danach seltsame Erinnerungen hervorruft. Sie tut Dinge, die ihr eigentlich unbekannt sind und weiß bald nicht mehr, was sie von den bruchstückhaften Erinnerungen halten soll. Sie beginnt ihr bisheriges Leben zu hinterfragen und forscht nach, was es mit den ganzen rätselhaften Dingen auf sich hat. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird es für sie.

Die Autorin versetzt den Leser in die nicht so ferne Zukunft und bleibt in ihrer Handlung in Deutschland. Sie greift das Klimathema auf, denn überall brennt es. Daher ist das Cover sehr passend zur Geschichte. Die Spannung ist von Anfang bis Ende vorhanden. Ich war als Leser sehr gespannt, was es mit den Erinnerungen von Harriet auf sich hat. Die Auflösung am Ende war schlüssig und glaubhaft dargestellt, allerdings hatte ich mit so etwas nicht gerechnet. Die Hörbuchsprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und man kann ihrer Vortragsweise sehr gut folgen. Sie betont an den richtigen Stellen, so dass dadurch gut die Spannung der Geschichte transportiert werden kann. Ein sehr spannender Thriller für alle, die sich gerne mit den nahen Zukunftsperspektiven beschäftigen und überraschende Auflösungen mögen.