Probleme der Jugend - spannende Handlung

Dead Beautiful - Deine Seele in mir - Yvonne Woon

Dead Beautiful - Deine Seele in mir
von Yvonne Woon

~~Renee verlebt einen schönen Tag mit ihrer Freundin Annie am Strand. Bei der Fahrt nach Hause wird Renee unruhig, sie möchte einen anderen, schnelleren Weg nach Hause fahren. Dort angekommen, findet sie das Auto ihres Vaters verlassen vor der Tür. Ihre Eltern sind Lehrer und sollten eigentlich noch in der Schule sein. Renee läuft in den nahe gelegenen weitläufigen Wald und findet die Leichen ihrer Eltern. Laut Polizeibericht sind beide zur gleichen Zeit an Herzversagen verstorben. Doch warum Mullstoff im Mund ihrer Mutter zu finden war, wurde nicht geklärt.

Da Renee noch minderjährig ist, wird ihr Großvater ihr Vormund. Da ihre Mutter eine schreckliche Kindheit und Jugend mit ihrem Vater verbracht hat, wurde dem Großvater bis zu diesem Zeitpunkt der Kontakt mit seinem Enkelkind untersagt. Nun treffen zwei Welten aufeinander. Der Großvater bestimmt, auch zu Sicherheit Renees, das sie in ein Internat gehen soll. Damit ändert sich Renees Leben komplett.

Ein äußerst gelungen geschriebenes Jugendbuch, welches die Probleme der Jugend aufgreift und diese in eine spannende Geschichte einbringt.