Psycholiebe?

Die wunderbare Kälte -

Die wunderbare Kälte
von Elisabeth Rettelbach

Kai ist anders. Sie ist zufrieden damit andere Paare zu verkuppeln und sie zu beobachten. Doch dann trifft sie eines Tages zwei Leute, die es ihr richtig angetan haben und plötzlich steckt sie tiefer in der Sache drin als geplant.

Der Schreibstil des Buches ist ziemlich schön. Er ist sehr bildlich und hat etwas literarisches an sich, wodurch das Buch manchmal ein bisschen wie ein Gedicht wirkt. Die Idee des Buch ist etwas schräg und doch sehr interessant. Ich brauchte erst einmal eine Weile bis ich in die Geschichte reingekommen bin und Kai kennengelernt habe. Alles wirkt etwas schräg und ich konnte Kai auch bis zum Ende nicht ganz verstehen, wenn ich ehrlich bin. Sie ist eine ungewöhnliche Person, aber genau das macht ihren Reiz und den der Geschichte aus. Das ist auch der Grund weshalb ich weiter lesen wollte, da so eine gewisse Spannung entsteht und man nicht einschätzen kann wie die Geschichte weitergeht.

Es ist auf jeden Fall ein Buch über das ich nachher noch nachdenken konnte, weil man so viel hineininterpretieren kann und die Idee auch etwas ungewöhnlich und schräg und originell ist. Es ist mal etwas anderes und auch wenn das Buch vielleicht nicht für jeden etwas ist, so fand ich es trotzdem interessant.