Rezension

Pure Nabelschau.

Das glückliche Geheimnis -

Das glückliche Geheimnis
von Arno Geiger

Bewertet mit 2 Sternen

Uff, dieser Roman von Arno Geiger war leider nichts für mich. Ich mag den Autor wirklich sehr und hatte mich schon auf dieses neue Werk gefreut . Aber leider stellte es sich als Aneinanderreihung aufgeblasener Lebensweisheiten heraus, die ich absolut ermüdend fand. Der Autor stellt sich selbst wahnsinnig in den Mittelpunkt und hat eine mitunter sehr "männlich geprägte" Sicht auf die Welt, das hat mich teilweise sehr geärgert. Erfolg, Geltungstrieb, sein Sexualleben... alles Dinge, die mich nicht interessiert haben. Berührt haben mich einzig die Begegnungen mit den Themen Krankheit und Tod. Da ich "Der alte König in seinem Exil" so geliebt habe, würde ich zu diesen Bereichen aber lieber nochmals dieses ältere Werk des Autors lesen und empfehlen.