Rache kann tödlich sein

Moorgrab -

Moorgrab
von Eva-Maria Silber

Dieses Buch erschien 2022 in der Digital Publisher GmbH und beinhaltet 300 Seiten.

„Sechs Moorleichen und ein über Jahrzehnte gehütetes Geheimnis“

Im „Toten Moor“ am Steinhuder Meer findet Lukas Bauer zwei vor Jahrzehnten versenkte Autos mit fünf Leichen darin. Er muss kurz darauf selbst mit seinem Leben bezahlen. Und es steht eins fest: Es waren keine Unfälle, denn die Kofferräume sind voller Steine und die Fahrersitze leer. Montag, mit Spitznamen Monday, ist Kriminalhauptkommissar, und Effi Lu, die einzigen Mitglieder der Cold Case Unit Niedersachsen, nehmen sich dem Fall an. Doch schnell müssen sie feststellen, dass der Mörder noch heute über Leichen geht, um sein Geheimnis zu schützen. Dies ist der erste spannende Fall für das Cold Case Ermittlerduo Montag und Effi Lu.

Was für ein düsteres Cover! Und auch der Titel lässt Geheimnisvolles erahnen. Ich habe bereits das Buch „Der Teufel auf dem Brocken“ der Autorin Eva-Maria Silber gelesen, das mich echt begeistert hat. Und nun gibt es ein neues Ermittlerduo. Ich muss schon sagen, dass mich der Krimi von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Zunächst ist Kriminalhauptkommissar Montag nicht gerade erfreut, dass Effi Lu mit ihm gemeinsam ermitteln soll. Im Moor wird eine Leiche gefunden und anschließend werden zwei versenkte Autos in diesem Moor gefunden mit insgesamt fünf Leichen. Was ist hier passiert? Die  Autos müssen schon einige Jahre hier gewesen sein. Montag und Effi Lu haben jede Menge zu tun, um diese Fälle aufzuklären? Oder gehören sie sogar irgendwie zusammen? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest. Ich musste oft ganz schön schlucken, denn Moorleichen zu identifizieren, ist kein leichtes Unterfangen. Und die Zusammenarbeit mit Effi Lu macht Montag nicht viel Spaß. Zudem er  privat einige Probleme hat, sodass er mächtig zu kämpfen hat. Seine langjährige Partnerin Svetlana hat ihn von einem Tag zum anderen einfach verlassen. Und nicht nur da, auch finanzielle Probleme machen ihm zu schaffen. Doch als Montag plötzlich seine Kollegin vermisst, ist ihm das doch nicht so egal. Aber mehr verrate ich jetzt wirklich nicht. Ich verspreche euch spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesemomente mit einer Handlung, die euch nicht mehr loslassen wird. Oftmals musste ich den Kopf schütteln, so ungeheuerlich erschien mir alles. Die Autorin Eva-Maria Silber hat einen tollen Schreibstil. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Geschickt hat die Autorin falsche Fährten ausgelegt und es kam ein Ende, mit dem ich keinesfalls gerechnet habe. Mich hat das Duo Montag und Effi Lu überzeugt und ich freue mich schon auf den nächsten Fall. Einfach erschreckend, wozu Menschen fähig sind! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Eva-Maria Silber mit diesem Krimi stundenlang in Atem gehalten, mir eine tolle Lesezeit beschert, mich begeistert, fasziniert und komplett überzeugt!