Toller Auftakt

Moorgrab -

Moorgrab
von Eva-Maria Silber

Vielversprechender SerienstartDurch einen wunderbaren Zufall hatte ich das Buch „Der Teufel vom Brocken“ von Autorin Eva-Maria Silber gelesen und ich war begeistert. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, mit „Moorgrab“ ein neues Werk der Schriftstellerin kennenlernen zu können. Ich war sehr gespannt und bin begeistert. Schon der Auftakt, also die ersten paar Seiten im Buch haben mir so gut gefallen. Ich mag es sehr, wenn die Sprache bildlich ist und beim Lesen vor dem inneren Auge ganze Landschaften und Szenerien entstehen. Und genau das war hier der Fall – wie auch schon bei ihrem anderen Buch. Einfach herrlich atmosphärisch und so real. Gut gefallen hat mir auch die Verbindung von Gegenwart und Vergangenheit. Was ich mindestens genauso gerne mag wie authentische Schilderungen, ist, wenn die Ermittler Ecken und Kanten haben und wenn zwei zusammen ermitteln, aber sich erst zusammenraufen müssen oder so verschieden sind. Das war hier mit Montag und Lu der Fall und das mochte ich sehr. Zu gerne möchte ich mehr Fälle mit diesem ungewöhnlichen und so unterhaltsamen Duo lesen.

Gut gefallen hat mir auch die Verbindung von Gegenwart und Vergangenheit.