Rätselhaftes Abenteuer

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen -

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen
von Emily Skye

Zum Buch:

Die drei Drachenreiter Lucy, Henry und Arthur bekommen einen geheimnisvollen Brief. Auf den Händen der Zwillinge Alba und Drust sind seltsame Zeichen aufgetaucht, die an eine uralte Prophezeiung erinnern. So reisen die drei außerhalb von sieben Feuer um den Zwillingen zu helfen und die Prophezeiung zu erfüllen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ich las schon das andere Geheim Buch, Tintenjäger und wurde da auch auf die geheime Drachenschule aufmerksam. Die Story beginnt mit den Ferien und dem Fund des Briefes. Eine spannende Jagd nach der Lösung der Prophezeiung beginnt, die Kinder begeben sich in Gefahr und erleben große Abenteuer. Am Ende jedes Kapitels gibt es ein Rätsel, mal ganz einfach, mal eine echte Kopfnuss. Sollte man das Rätsel mal nicht lösen können, ist auch nicht schlimm. Am Ende des Buches gibt uns der Drache immer zwei Tipps und sollte es mit der Lösung immer noch nicht klappen, liest man einfach weiter, am Anfang des neues Kapitels ist dann auch immer die Lösung. Und gerade die Rätsel, vor allem das Rätsel der zehn Finger, Fans ich total spannend. Es macht aus der Geschichte ein interaktives Lesevergnügen. Mit hat es jedenfalls sehr gefallen und ich habe das Buch sehr gerne gelesen, auch wenn ich die geheime Drachenschule bisher noch nicht las, aber das werde ich nun definitiv nachholen. Das ist auch der einzige Minuspunkt. Mir fehlte oftmals das "Grundwissen", wenn man die Bücher nicht kennt. Ich hätte mir gerne eine kleine Einführung gewünscht.