Spannende Storyline und Rätsel

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen -

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen
von Emily Skye

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Lesefutter für unsere Tochter – und dieses Buch ist mir direkt ins Auge gestoßen, da es mit den Rätseln wirklich innovativ daherkommt. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Meine Tochter wurde von der Storyline sowie den Rätseln so mitgerissen, dass sie das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Gerne mehr davon!

Die Geschichte dreht sich um Henry, Lucy und Arthur, die einen geheimnisvollen Brief von Tippy Parrot erhalten. Deren Freundin Lady Ellenborough und ihre Enkel Alba und Drust brauchen Hilfe bei der Lösung eines Rätsels: Auf den Händen der Kinder sind seltsame blaue Zeichen erschienen, die Tippy an die alte Prophezeiung der Zwillingsflammen erinnern. Und wenn diese wahrwerden sollte, dann schweben die Drachen von Sieben Feuer in großer Gefahr! Henry und seine Freunde machen sich auf den Weg und begeben sich in ein Abenteuer voller Mythen, Geheimgänge und verschlüsselter Botschaften. Ob sie das Rätsel der Zwillingsflammen rechtzeitig lösen können?

In das Buch hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Zusätzlich gibt es wirklich liebevoll gestaltete Illustrationen, die die Storyline unterstützen. Aber das absolute Highlight sind die insgesamt 25 Rätsel, bei denen man richtig knobeln darf.

Zusammenfassend ist dieses Buch wirklich toll und innovativ gestaltet. Meine Tochter hatte ihre absolute Freude damit und wir freuen uns auf weitere solche Bücher. Von uns gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!