Spannendes Drachenabenteuer

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen -

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen
von Emily Skye

Die Drachenreiterschüler der sieben Feuer Henry, Arthur und Lucy bekommen einen geheimnisvollen Brief. Die ehemalige Schülerin Tippy Parrot bittet um Hilfe. Die Zwillinge Alba und Drust haben Male auf den Händen, die auf eine uralte Prophezeiung hindeuten.

Das Buch beginnt mit dem Erhalt des Briefes und führt schnell nach Stonehaven, wo sie nach der Lösung der Prophezeiung suchen. Jedes Kapitel endet mit einem Rätsel, mal einfach, mal hat es das Rätsel ganz schön in sich. Sollte man die Rätsel nicht lösen können, gibt es am Ende des Buches Tipps oder man liest einfach weiter, am Anfang des neuen Kapitels gibt es auch immer die Lösung. Aber das Rätseln mach schon großen Spaß. Sollte man das Buch gemeinsam lesen, macht es noch mehr Spaß, da man die Rätsel auch gemeinsam lösen kann.

Einfacher Schreisbtil, abundzu eine Illustration, die oft zu den Rätseln gehört und dann natürlich die Rätsel. Kurze Kapitel und die Rätsel am Ende sorgen für eine kleine Sogwirkung, dass man kaum noch aufhören kann zu lesen.

Ich kenne die Reihe rund um die geheime Drachenschule (noch)nicht, fand es jetzt aber auch nicht so schlimm. Die ein oder andere zusätzliche Information hätte mir zwar gefallen, aber es war trotzdem sehr unterhaltsam. Hat Spaß gemacht und ich hoffe es gibt noch mehr von den Rätselbüchern.