Rezension

Realität vs. Fantasy

Niemand liebt November - Antonia Michaelis

Niemand liebt November
von Antonia Michaelis

Ich habe mich auf eine dramatische Suche Ambers nach ihren Eltern eingestellt...und wurde bitter enttäuscht.

Zuerst fand ich das Buch okay, etwas langatmig, aber dennoch nicht schlecht.
Dann kamen aber zunehmend unwirkliche Elemente in der Geschichte vor und da war das Buch für mich relativ schnell abgehakt, da ich so etwas gar nicht mag. Ich bin jedoch kein Mensch, der Bücher halb gelesen ins Regal zurückstellt und habe weitergelesen.

Zum Ende hin wurde es auf der einen Seite einfach nur abartig und gerade für jüngere Leser absolut ungeeignet, auf der anderen Seite hat es sich angefühlt, als wäre die Geschichte nicht durchdacht worden. Was wirklich geschehen ist, als Ambers Eltern verschwunden sind, hätte unrealistischer nicht sein können und ist - tut mir leid für die Wortwahl - einfach dämlich.

Alles in allem hatte das Buch zwar teils gute Kapitel, aber ich war sehr froh, als ich es endlich gelesen hatte und dass es nun aus meinem Regal verschwinden kann.