Rezi zum Hörbuch

Winston - Ein Kater in geheimer Mission - Frauke Scheunemann

Winston - Ein Kater in geheimer Mission
von Frauke Scheunemann

Mehr Rezensionen auf ZUCKERWATTEWELTEN - Buchtipps & Co.

Klappentext:

Winston Churchill ist ein Perserkater. Genauer gesagt war er ein Perserkater, denn momentan steckt er im Körper des zwölfjährigen Mädchens Kira fest. Winston ist ein genialer Beobachter der Menschenwelt mit dem messerscharfen Verstand eines Detektivs. In Kira findet er die perfekte Partnerin: Sie stellt die richtigen Fragen, er recherchiert unerkannt. Zusammen sind sie ein unschlagbares Ermittlerteam und kommen jedem Täter auf die Spur. Der Auftakt einer lustigen Detektiv-Reihe, erzählt aus Katersicht – gelesen von Oliver Kalkofe.

Meinung:
Für Kinder und Junggebliebene ist es wirklich ein tolles Hörerlebnis! Normalerweise höre ich Hörbücher zum Einschlafen. Bei diesem war das aber nicht möglich. Auch wenn alles etwas vorhersehbar ist, bleibt es trotzdem sehr spannend. Die Vorhersehbarkeit finde ich in Anbetracht dessen, dass es ein Kinderhörbuch ist, überhaupt nicht schlimm. Kinder rätseln doch gerne mit und haben gerne Recht. ;D
Es macht richtig Spaß zu beobachten, wie Winston versucht im menschlichen Körper zurechtzukommen. Da kommen vielleicht Probleme auf! Ich verrate nur eines: Eine Zahnbürste ist kein Zahnpflege-Leckerli!
Außerdem gibt es ja hier noch einige andere Probleme. Kiras gemeine Mitschüler, ein Kriminalfall, unfreundliche Katzennachbarn. Ach ja, und natürlich das größte Problem: Wie soll der Körpertausch rückgängig gemacht werden?!
FAZIT:
Alles in allem ist es ein super Hörbuchfür Kinder und Junggebliebene, die vor allem auch Katzen lieben. Die berühmteMoral der Geschichte kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. Der Sprecher, Oliver Kalkofe, gibt sich wunderbar als Winston. Es gäbe keine bessere Besetzung.
Eine klare Hörempfehlung!