Winston

Winston - Ein Kater in geheimer Mission - Frauke Scheunemann

Winston - Ein Kater in geheimer Mission
von Frauke Scheunemann

• Winston ist ein reinrassiger Kater. Und wie es sich für Rassekatzen gehört, lebt er in einer großen Wohnung und hat eine Haushälterin, die ihm die leckersten Speisen auftischt. Als die neue Haushälterin mit ihrer Tochter einzieht, ist Winston erst gar nicht begeistert. Doch dann freundet er sich mit Kira immer mehr an. Als die beiden in ein Gewitter geraten, werden sie fast vom Blitz getroffen. Und plötzlich ist Kira im Körper des Katers und Winston ist im Körper des Mädchens.
    Und damit fangen die Probleme erst richtig an …

Nach den Hercules-Büchern war ich gespannt auf Frauke Scheunemanns erstes Buch aus Sicht einer Katze. Dass es ein Kinderbuch ist, hat mich nicht davon abgehalten, ich musste es einfach lesen.
    Und ich wurde nicht enttäuscht. Voller Humor und mit vielen kleinen Weisheiten gespickt tauchen wir in das Leben einer Katze in Menschengestalt ein. Auch wenn die Geschichte noch so fantastisch klingt, so hat man doch nie das Gefühl, dass es übertrieben geschildert wird. Im Gegenteil, ganz tief im Inneren ist doch die Hoffnung, dass auch in der eigenen Katze vielleicht ein kleiner Mensch steckt, der versteht und verstanden werden will.
    Wir erkennen, was illegal ist, wir lernen echte Freundschaft kennen, und ganz nebenbei gibt es auch noch etwas Nachhilfe in Physik.
    Ich würde das Buch nicht als reines Kinderbuch bezeichnen, sondern hier haben Katzenfreunde jeden Alters ihre Freude. Deshalb für mich ganz klar 5 von 5 Sternen.