Rezension

"Zauber"hafte Katergeschichte

Winston - Ein Kater in geheimer Mission - Frauke Scheunemann

Winston - Ein Kater in geheimer Mission
von Frauke Scheunemann

Bewertet mit 4 Sternen

Frauke Scheunemann hat ihr erstes Kinderbuch geschrieben. Wenn ich noch 10 Jahre alt wäre, hätte ich es noch begeisterter gelesen als jetzt :-) 

Winston ist ein Stubentiger im wahrsten Sinne des Wortes - verwöhnt, Rassekater, eitel. Bis plötzlich die neue Haushälterin mit ihrer Tochter in die Wohnung seines "Herrchens" einzieht. Kira - die Tochter - ist an der neuen Schule nicht gut gelitten und Winston versucht, ihr zu helfen. Was für ein Chaos, also dann ein Blitzschlag dafür sorgt, dass sich die beiden im Körper des jeweils anderen wiederfinden. Und da gilt es auch noch, ein Verbrechen, in das der Ex-Freund von Kiras Mutter verwickelt ist, aufzuklären. 

Lustig, kurzweilig, oft aus Winstons Perspektive geschrieben - ich denke, das wird nicht der letzte Winston-Roman sein ;-) Definitiv für Mädchen ab 9-11 Jahre eine schöne Sache!