Richtig spannend

Nebelopfer -

Nebelopfer
von Romy Fölck

Ein nebliger Februarmorgen in der Geest. An einem Galgenbaum wird eine Leiche gefunden, um ihren Hals ein Schild mit der Aufschrift: "Ich gestehe, im Prozess gegen Cord Johannsen falsch ausgesagt zu haben". Bjarne Haverkorn erinnert sich an diesen Fall. Johannsen wurde für den Mord an seiner Familie verurteilt, sitzt seitdem im Gefängnis. Kurz nach dem Leichenfund wird ein weiterer Zeuge von damals tot aufgefunden. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn wird klar, daß sie schnellstens den wahren Mörder von damals finden müssen!

Mit "Nebelopfer" hat Romy Fölck nun bereits den fünften Band rund um die Kommissare Paulsen/Haverkorn geschrieben. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, kann man aber jeden Band für sich lesen. Natürlich entwickeln sich die Charaktere mit jeder Folge weiter, jedoch vermittelt Romy Fölck alles Wissenswerte, so daß keine Verständnisschwierigkeiten entstehen. Auch ist dieser Fall wieder sehr spannend. Es gilt hier zwei Morde in verschiedenen Zeiten aufzuklären, so daß man zwischen Vergangenheit und Gegenwart pendelt. Dies steigert die Spannung natürlich immens. Romy Fölck verfügt über einen gekonnten Schreibstil, der locker und leicht herüber kommt und fesselt. Klar und deutlich beschreibt sie sowohl die Örtlichkeiten und Charaktere, deren Handlungen logisch und authentisch wirken. Hier wird nichts übertrieben, sondern geradlinig in die Handlung eingefügt.
Mir macht diese Serie unheimlich Spaß, so daß ich auch diesen fünften Fall sehr empfehlen kann!