Romance Highlight

Easton High 1: Dear Love I Hate You -

Easton High 1: Dear Love I Hate You
von Eliah Greenwood

Dear Love, I hate you

So wunderschön dieses Buch von außen ist, so toll ist es von innen. Die Pastelltöne passen perfekt, wirken harmonisch und ideal, um den Titel in den Vordergrund zu setzen - einen Titel, der, wenn man das Buch gelesen hat, wie die Faust aufs Auge ausgewählt wurde.

Denn es geht um Aveena Harper.
Wer kennt es nicht? Man schreibt einen Hassbrief, den eigentlich niemand lesen sollte - aber durch einen unglücklichen Zufall liest ausgerechnet eine fremde Person diesen Brief und ... es beginnt etwas, das nie hatte beginnen sollen.

Ich LIEBE Bücher, in denen es Briefe und Chatnachrichten gibt - hier gab es beides und es war so so so toll, dass ich unfassbar traurig war, als es vorbei war.
Dieses Buch hatte alles:
Ruhige Szenen, Herzschmerz, Liebe, Spannung, Freundschaft, Verrat, Intrigen, und so vieles mehr - und das, ohne unrealistisch zu werden. Denn dieses Buch könnte so aus dem Leben entsprungen sein, wie es ist.

Ich liebe Aveena.
Ich liebe Xavier Emery - auch wenn ich ihn zwischendurch echt gehasst habe.

Obwohl in diesem Buch etwas vorkam, das für mich ein absolutes NO-GO ist, war es dann doch nur ein halbes No-Go - und auch begründet, sodass es dann doch wieder gepasst hat. An dieser Stelle bleiben meine Lippen jedoch versiegelt.

Ich fand, dass der Schreibstil sehr flüssig war und alles eine Harmonie innehatte, die ein richtiges Wohlfühlbuch ausmacht.
Nach der Hälfte fragte ich mich, was denn noch kommen sollte - und dann kamen die Wendungen, mit denen ich zwar gerechnet habe, ebenso mit dem Ende (Im Grunde wusste ich schon, wie der Verlauf des Buches sein würde, aber das war in diesem Fall echt nicht schlimm), aber dennoch ... es traf mich härter, als ich gedacht habe.

Dieses Buch ist für das Genre Romance definitiv mein bisheriges Highlight in diesem Jahr, das ich jedem wärmstens empfehlen kann, der gut umgesetzte realistische Settings genauso sehr liebt, wie ich.

Eine absolute Leseempfehlung!