Schafft Warren es, den Mörder seiner Schwester dingfest zu machen?

No perfect Hero -

No perfect Hero
von Nicole Snow

Zum Inhalt:

Nachdem ihr Verlobter sie mit ihrer besten Freundin und Brautjungfer getrogen hat, will Haley West nur eins und zwar so weit wie möglich weg, um neu anzufangen. Zusammen mit ihrer zehnjährigen Nichte Tara macht sie nun einen Road Trip und landet unverhofft in Heart´s Edge, da der alte Ford Mustang ihrer Schwester wie aus dem Nichts den Geist aufgegeben hat. Zu ihrem Glück kann sie in dem kleinen Kaff zu einem günstigen Preis ein halbes Ferienhaus mieten und so freut Haley sich schon ein paar schöne Tage mit ihrer Nichte zu verbringen. Wäre da nicht ihr Nachbar, der unhöfliche, griesgrämige, unausstehliche Warren Ford, der Haley und ihre Nichte am liebsten aus Heart´s Edge scheuchen würde. Haley sieht natürlich nicht ein, sich von so einem ungehobelten Kerl verscheuchen zu lassen. Schließlich hat sie für das halbe Ferienhaus bezahlt und so geraten Haley und Warren immer wieder aneinander.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Haley und Warren erzählt. So lernen wir beide im Laufe der Handlung immer besser kennen, erfahren etwas über die Vergangenheit der beiden und wieso sie in Heart´s Edge sind.

Haley ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine toughe, bodenständige Frau, die eine schwierige Kindheit hatte, die noch heute ihr Handeln und die Beziehung zu ihrer Schwester bestimmt. Ich konnt Haleys Beweggründe verstehen, wieso sie alles hinter sich lassen will und wieso sie es gar nicht einsieht, sich von Warren verjagen zu lassen.

Warren war mir trotz seiner ruppigen und bestimmenden Art gleich sympathisch gewesen, denn ich konnte durchaus nachvollziehen, wieso er möchte, dass Haley und ihre Nichte Tara sofort verschwinden. Außerdem zeigt er im Laufe der Handlung immer mehr, was für einen weichen Kern er im Grunde hat. Denn Warren würde wirklich alles tun, um die Menschen, die ihm wichtig sind, zu beschützen.

Da beide eine starke Persönlichkeit haben, kommt es immer wieder zu hitzigen Diskussionen zwischen ihnen, die mich oftmals zum Schmunzeln gebracht haben. Außerdem sind Haley und Warren zwei vielschichtige Figuren, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen haben, die sie umso menschlicher erscheinen lassen. Zudem hat die Autorin die Schauplätze so beschrieben, dass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Leider haben sich einige Teile der Geschichte in die Länge gezogen, wodurch mein Lesefluss ins Stocken geraten ist, was ich sehr schade fand. Denn im Prinzip bietet gerade der Grund, aus dem Warren in Heart´s Edge ist und der Staub, den er dadurch aufwirbelt, schon genug Potenzial, um für Spannung zu sorgen.

Fazit:

Eine Geschichte über zwei tolle und starke Figuren, die gerade wegen ihrer starken Persönlichkeit immer wieder aneinandergeraten, was zu hitzigen Diskussionen zwischen den beiden führte, die mich oftmals zum Schmunzeln gebracht haben. Leider gibt es in der Geschichte einige Längen, was ich sehr schade finde, zumal gerade Warrens Grund, nach Heart´s Edge zu kommen und den Staub, den er dabei aufwirbelt, genug Potenzial bietet, um für Spannung zu sorgen.